Ad

homeBild2-theoblaze001MasterMarc: Hallo Theo. Viele kinky Kerle, die auf Twitter und Tumblr rumsurfen, sind sicher schon auf deine Bilder gestossen. Nun bin ich wirklich interessiert mehr über den Künstler zu erfahren, der uns mit schön gemalten Phantasien versorgt. Wie würdest du deine Kunst beschreiben und wie stellst du diese her?

Theo Blaze: Du bist sehr nett, aber “Kunst” ist wohl für meine Arbeit ein wenig zu hoch gegriffen. Ich mag es kuriose Situationen zu schaffen, in welchen junge Typen in eine perverse Welt getaucht werden damit sie mit ihrem Reiz uns verzaubern können. Ich versuche da eine Geschichte in einem Bild zu erzählen. Der Betrachter soll so mit seiner eigenen erotischen Phantasie die Story vor und nach dem kurzen Einblick, den das Bild gewährt, vervollständigen. Ich möchte den in der Szene dargestellten Typen eine Persönlichkeit und Charakter geben. Ich selbst kann da nicht sagen, ob mir das auch gelingt.

Mein Arbeitsmittel ist Photoshop und ich benutze da viele Bilder die ich überallher gesammellt habe. Für ein Bild sind es teilweise sehr viele Einzelfotos die verarbeitet werden! Stehen die Sterne gut, so schaff ich ein Bild in zwei bis drei Stunden. Aber meist brauch ich bedeutend mehr Zeit, bis zu einigen Tagen, um ein Bild fertigzustellen.

tumblr_nofoniMkjY1t2l489o1_1280MasterMarc: Beim Betrachten deiner Bilder stellen wir alle zweifellos fest, dass du auch viel Kink in dir trägst. So finden wir viele Bilder im Army- oder Gefängnis-Milieu in denen klar die Gefühle von Herrschaft und Unterwerfung mitschwingen. Ist das dein Fetisch und sind das die Emotionen die dich ansprechen?

Theo Blaze: Auf die eine oder andere weise kann doch Erotik oft im Akt der Unterwerfung zusammengefasst werden. Wenn nicht, dann ist es halt nur Porno. Die Unterwerfung ist mit Absicht angedeuted oder integriert, denn dieser tierische Urinstinkt ist tief in unserem Urinstinkt verwurzelt.

Ich finde zum Beispiel, auch ohne sexuellen Kontext, die Beziehung zwischen einem Soldaten und seinem Vorgesetzten sehr reizvoll. Gehorsam und Befehlsgewalt besitzen eine grosse emotionale Anziehungskraft, wie es für mich auch ein Altersunterschied zwischen einem Boy und einer Vaterfigur hat.

tumblr_ned9j2DFGg1t2l489o1_1280MasterMarc: Den Reiz von Unterwerfung und Dominanz kann ich vollkommen verstehen. 🙂 Und deine Vorliebe für Dad & Son-Beziehungen hab ich auch bemerkt. In deinen Bildern stellst du die Boys gerne beim Abspritzen dar. Weshalb ist dies für dich so ein aussergewöhnlicher Moment?

Theo Blaze: Ich selbst ziehe beim Sex heterosexuelle Boys den schwulen vor. Man kann mit ihnen zwar nicht sehr viel anstellen. Ehrlich gesagt, in dem bereich sind sie oft sehr beschränkt. Aber wenn du sie dann zum abspritzen bringst, dann sind sie für einen kurzen Augenblick völlig entspannt, sie liefern sich selbst für einen kurzen Augenblick vollkommen aus. Das ist für mich ein kleiner Sieg. Ich liebe, diesen zeitlosen Augenblick in dem der junge Mann erst völlig elektrifiziert und dann vollkommen verträumt ist.

MasterMarc: Uiuiui, heterosexuelle Jungs? Das macht es nicht eben leichter einen guten Boy für Action zu finden. 🙂 Es scheint mir, dass dein Hetero-Boy Nummer 1 wohl Justing Bieber ist. Aber ist der wirklich straight? 😉 Einige Bilder sind in einem kirchlichen, mehrheitlich katholischen, Hintergrund dargestellt. Willst du uns eine Botschaft mit diesen Bildern senden?

Theo Blaze: Über Justin Bieber weiss ich nicht viel. Ich bin weder ein Liebhaber von Popmusik noch von TV-Shows. Aber mich reizt es halt Celebrities mit ihrem Look in diesen Bildern darzustellen. Justin hat zum einen einen tollen Body und man findet viele Gesichtsausdrücke von ihm im Internet. Das macht es einfacher mit ihm in meinen Bildern zu arbeiten. Zudem erinnert mich sein Name an das Buch von Marquis de Sade “Justine, or the misfortune of virtue”.

Selbst wenn du an Gott glaubst, so trau nie einer Religion. Alle Religionen predigen den Weltfrieden aber sind gleichzeitig der Grund für Krieg, Morde, Vergewaltigungen und suchen nur Macht und Geld. Diejenigen die sich gerne als Sprachrohr Gottes sehen haben selten ein wirklich spirituelles und mystisches Wesen, welches auch Respekt vor ihnen rechtfertigen würde. Die Weisheit ist still. Ok der neue Papst scheint besser als seine Vorgänger zu sein.

tumblr_nltuh5Ka0b1t2l489o1_1280MasterMarc: In meinen Augen hat dieser Verein den Realitätssinn schon vor langer Zeit verloren und ich glaube nicht dass sich dies bald ändern wird. Versteh ich das richtig, dass deine Bilder eine Collage aus Bildern aus dem Internet sind die dann mit deiner Phantasie ergänzt wird? Und was ist die Inspiration für diese Kompositionen?

Theo Blaze: Genau. Mehrheitlich ist es eine Collage aber oft muss ich auch noch einige Teile ergänzen und zeichnen. Dabei habe ich ein sehr weites Spektrum an Collage-Techniken. Da kommt ein Arm von hier, eine Hand von dort usw. in das Bild rein. In meiner Jugend war ich ein vergifteter Comic-Zeichner und dies hilft mir jetzt sehr bei dieser neuen Ausdrucksweise.

Die Inspiration ist ein Schmelz aus vielen grossartigen Bildern, meiner Träume und von meinem alten Freund, Jake D.

MasterMarc: Theo, es war mir eine Freude mit dir zu reden und dass du uns an deiner Kreativität hast Teil haben lassen. Ich denke ich spreche im Namen vieler kinky Typen, wenn ich sage, dass wir hoffen, dass du weiter arbeitest, so dass wir uns in deinen Bildern noch in vielen geilen Momenten wiederfinden werden.

Theo Blaze: Ich danke dir für dein Interesse. Es war auch mir eine Freude. Und ob ich dieses Lob wirklich verdiene, weiss ich nicht.


Aktuelle Werke von Theo Blaze findest du auf Blogspot und sein Archiev auf Tumblr.

tumblr_nlx3q3yrzF1t2l489o1_1280

LEAVE A REPLY